Marketingkalender

Möchtest du deine Zielgruppe erreichen, Umsätze steigern und Gewinn generieren? Dann ist eine detaillierte Planung aller Marketingaktionen unerlässlich. Um diese Aktionen zu planen und zu realisieren, ist es zu Beginn entscheidend, deine Marketingstrategie auszuarbeiten. Hierbei gilt es, deine Zielgruppe, Ziele, Leistungen, Alleinstellungsmerkmale (USP), Kundennutzen, Preisstrategie und Budget klar zu definieren. Basierend auf diesen Details kannst du alle Online- und Offline-Aktionen erarbeiten und zeitlich planen.

Um diesen Prozess zu unterstützen, bieten wir dir kostenlos verschiedene Vorlagen für Redaktions- und Marketingpläne an. Du kannst diese Vorlagen kostenfrei herunterladen und entsprechend deiner Bedürfnisse anpassen.

Eine gründliche Planung sämtlicher Marketingaktionen sollte mindestens vierteljährlich durchgeführt werden, idealerweise sogar monatlich. Zusätzlich dazu sollte die Planung in regelmäßigen Abständen überprüft und überarbeitet werden. Dadurch behältst du nicht nur dein Budget im Auge, sondern kannst auch maßgeschneiderte Ideen für deine Zielgruppe entwickeln. Nur durch ausreichenden Vorlauf können wichtige Details gebührend berücksichtigt werden.

Sechs Kalendervorlagen für Ihre Marketingplanung (jahresunabhängig)