Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und CO² Fußabdruck sind aus keinem Unternehmen mehr wegzudenken. Umweltfreundlich zu agieren ist für jeden heutzutage ein Muss und schon kleine Schritte machen einen großen Unterschied!
Vor Jahren haben wir, die TRENDS21 GmbH, bereits eine Seite gelauncht, die komplett auf nachhaltige und ökologisch freundliche Werbeartikel ausgerichtet war. Leider war die Zeit noch nicht reif genug und wir mussten die Seite mangels Interesse wieder vom Netz nehmen. Nun hat sich die Lage jedoch grundlegend geändert und an diesem Thema kein Weg mehr vorbei:
Material & Langlebigkeit
Nachhaltige Artikel sollten unbedingt langlebig sein, um eine langfristige Nutzung und damit einhergehend eine Reduzierung der Umweltauswirkungen zu gewährleisten. Es nützt wenig, ein nachhaltiges Material zu verwenden und nach kurzem Gebrauch landet der Artikel im Mülleimer. Hier gilt auch für Firmen der alte Spruch: „Ich habe nicht so viel Geld, als dass ich mir ein ‚Glump‘ (bayerisch für: wertloser Schrott, Plunder, minderwertiges Arbeitsgerät) leisten könnte.“
Zusätzlich werden nachhaltige Werbeartikel umweltfreundlich und ressourcenschonend hergestellt, um eine geringere Belastung für die Umwelt darzustellen. Unternehmen können beim Einkauf von Werbeartikeln darauf achten, ökologische, nachhaltige oder/und recycelte Materialien zu wählen: Mit dem Einsatz von umweltfreundlichen Werbeartikeln reduzieren Unternehmen deren CO² Fußabdruck und geben das richtige Signal an Ihre Kunden weiter.
Werbeartikel aus
nachhaltigen, umweltfreundlichen, recycelten oder recycelbaren Materialien
Die Auswahl der richtigen Materialien ist ein wesentlicher Bestandteil einer Nachhaltigkeitsstrategie. Dies bedeutet, dass mit nachhaltigen Materialien produziert werden soll, indem qualitativ hochwertigere Materialien aus ethischen Quellen (wie Hanf oder Organic Cotton), natürliche Materialien (wie Bambus oder Kork) aussgewählt werden. Der Schwerpunkt sollte auf recycelte Materialien (wie RPET, recycelte Mischgewebe, recyceltes Papier) gelegt werden und es sollte geprüft werden, ob sich Materialien (Arten von Kunststoff, Glas, Edelstahl, Aluminium) und fertige Produkte für einen Recyclingprozess eignen.
RPET
75% der Kunststoffabfälle landen auf der Mülldeponie. Dies hat einen enormen Einfluss auf unsere Umwelt.
Wir verwenden Kunststoffabfälle und produzieren daraus neue & nützliche Werbeartikel für Sie. PET ist einer der häufigsten recycelten Kunststoffe der Welt. Zum Beispiel werden alte PET-Flaschen durch ein Schmelzverfahren zerstört, und der gewonnene Wertstoff wird für die Hersteller neuer Produkte verwendet, wie z.B. Trinkflaschen, Taschen, Fasern für Kleidung, uvm. Dieses Material nennt man dann „Recyceltes Polyethylenterephtalat“ oder auch kurz: „RPET“. In unserem Sortiment findet Ihr viele Produkte aus RPET.
BAMBUS
Bambus ist deshalb so attraktiv, da dieses Material ein sehr schnell nachwachsender Rohstoff ist. Produkte aus Glas und Edelstahl sind besonders langlebig und können nach Ihrem Produktlebenszyklus sehr gut recycelt werden. Baumwolle recyceln wir auch:
BAUMSAMEN Produkte
Ganz neu haben wir Produkte mit einem enthaltenen Baumsamen im Programm: Lassen Sie Ihre Kunden einen Baum pflanzen!
TRENDS21 Verantwortung
Auch wir arbeiten kontinuierlich an diesen neuen Herausforderungen und bieten eine große Auswahl an nachhaltigen und umweltfreundlichen Produkten an. Zusätzlich haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Aufforstungsprojekte zu unterstützen, die ökologische, wirtschaftliche und soziale Ziele erfüllen. Für jeden Eurer Aufträge pflanzt TRENDS21 einen Baum, denn das Pflanzen von Bäumen ist eine der effektivsten Lösungen im Kampf gegen den Klimawandel, da Bäume Jahr für Jahr ca. ~ 22 kg CO2 aus der Luft ziehen.
Außerdem versendet das TRENDS21 Team die Pakete klimaneutral mit DHL Go Green und ist Partner des Grünen Punktes.
Des weiteren verpacken wir unsere Artikel, soweit es möglich ist, nur noch aus nachhaltigen, recycelbaren Materialien. Sogar unsere verwendeten Packbänder können zusammen mit den Kartons im Altpapier entsorgt werden, da diese keine synthetische Kunststoffe, Silikone und kein Plastik enthalten.
Bedanken Sie sich bei Ihren Kunden mit kleinen Aufmerksamkeiten, aber zeigen Sie zeitgleich Verantwortung für die Umwelt! Dies unterstützt den Klimakampf und wirkt sich zusätzlich positiv auf das Unternehmensimage aus. Gleichzeitig bleibt das Unternehmen durch die Logo/Website Visualisierung auf den Produkten in den Köpfen der Kunden.
Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.