Wie schütze ich mich vor Viren und Bakterien? Welche Hygiene-Vorschriften machen überhaupt Sinn?

In der heutigen Zeit ist der eigene Schutz vor Viren und Bakterien aktueller denn je. Nur durch eine geringe Übertragung von Tröpfchen ist die Vermeidung einer Infektion durch Viren möglich. Der aktuelle Covid ’19 Virus ist hochgradig ansteckend, daher sind die folgenden Schutzmöglichkeiten dringend zu empfehlen. 

Wie kannst Du Dich schützen?

  1. Abstand halten.
    Überall liest man auf Tafeln „Bitte halten Sie den Abstand von 1,5m oder 2m ein!“ oder „Bitte nur 2 Personen im Laden!“ oder ähnliches. Ich persönlich finde dies die einfachste Art, sich vor Viren zu schützen. 

  2. Mundschutz:
    Dies ist die gebräuchlichste Art um sich vor Viren zu schützen. Darüber hinaus ist das Tragen eines Mundschutzes in vielen Situationen vorgeschrieben und alternativlos. Wirklich nervig ist, daß man teilweise beim atmen eingeschränkt ist und auf Dauer müde wird. Als Brillenträger kommt man zudem in die Situation, dass die Brille durch das ausatmen beschlägt.
    Bei TRENDS21 gibt es Masken ohne oder mit Logoaufdruck (mehr Informationen per Klick hier).


  3. Schutzwand: Mobile transparente Wände aus Acrylglas (per Klick hier mehr Details) sind ein guter Schutz zwischen Mitarbeitern / Verkäufern und Kunden / Patienten. Hier eignen sich am Besten Schutzwände zum Aufstellen oder zum Aufhängen. Bei den Schutzwänden kann es sich um einen zusätzlichen Schutz zur Maske handeln, geeignet für Leute die im Rahmen ihrer Tätigkeit mit sehr vielen Menschen Kontakt haben. Die Schutzwand bietet aber auch denen eine Alternative, die durch das Tragen einer Maske müde werden, Atemnot bekommen, etc.

  4. Händewaschen – mit oder ohne Desinfektionsmittel oder mit Handgel (hier ein Angebot für ein Handgel ohne oder mit Logoaufdruck).

  5. Und noch ein paar gute Ideen im Alltag: Beim Husten bitte in die Armbeuge und nicht in die Hand oder gar ohne Schutz. Mit Tieren nicht auf Tuchfühlung, gehen und nicht im eigenen Bett schlafen lassen. Bitte immer Hände waschen, nachdem das Tier gestreichelt wurde.


    Hände waschen + auf Abstand bleiben. 


    Bei TRENDS21 gibt es einige Produkte für den Schutz vor Viren: Hier geht es zu unseren Acrylglas-Wänden: https://trends21.de/acryl-schutzwand/ und Hygiene-Artikel wie zum Beispiel ein Handreinigungsgel, Masken bzw. Mundschutze, Hygienetools, Multifunktionstücher, Taschentücher, uvm. finden Sie auf unserer Übersichtsseite für Hygieneartikel: https://trends21.de/hygiene-artikel/

    Alle Produkte sind ohne oder mit Logoaufdruck erhältlich.

Kontakt: Juergen Haefele
Email: juergen.haefele@trends21.de